Stellungnahme des Landesvorstandes zum Abwahlantrag der AfD Landtagsfraktion gegen ihren Vorsitzenden Bernd Gögel

AFD-BW - 10.01.2019

Der Landesvorstand der AfD Baden-Württemberg nimmt mit Verwunderung zur Kenntnis, dass eine Anzahl von Abgeordneten der AfD Landtagsfraktion gegen den Fraktionsvorsitzenden und stellvertretenden Landesvorsitzenden Bernd Gögel einen Misstrauensantrag initiiert hat. Begründet wird dies mit dessen Unterstützung der Parteiausschlussverfahren gegen die beiden Landtagsabgeordneten Stefan Räpple und Wolfgang Gedeon.
Der Landesvorstand der AfD Baden-Württemberg erklärt sich ausdrücklich solidarisch mit Bernd Gögel, dessen Position mit der des Landesvorstands voll und ganz deckungsgleich ist.
Wir weisen darauf hin, dass über Parteiausschlussverfahren die Schiedsgerichte nach Faktenlage und nicht einige Landtagsabgeordnete durch Abwahl des Fraktionsvorstandes zu entscheiden haben.
Im Übrigen gibt der Landesvorstand Baden-Württemberg seinem Wunsch nach baldiger Rückkehr der Landtagsfraktion zu gedeihlicher und vertrauensvoller Zusammenarbeit Ausdruck.

Der Landesvorstand der Alternative für Deutschland in Baden-Württemberg
Stuttgart, 10.01.2019