down AfD BW | Kreisverband Göppingen

Feige und brutale Attacke gegen Stuttgarter AfD-Stadtrat

AFD-BW - 28.04.2017

Stuttgart, 28. April. AfD-Stadtrat Eberhard Brett wurde gestern Abend auf dem Weg zu einer Wahlveranstaltung in Stuttgart von mehreren Tätern angegriffen. Einer der Angreifer schlug mit einem gefährlichen Gegenstand auf Eberhard Brett ein. Als er zu Boden ging, wurde er von mehreren Tätern geschlagen und getreten. Nur durch das schnelle Eingreifen der Polizei konnte die weitere Tatausführung verhindert werden. Eberhard Brett wurde bei der Attacke erheblich verletzt und wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus verbracht.

Zu dieser brutalen und hinterhältigen Tat gegen Eberhard Brett erklärt der Landessprecher der AfD in Baden-Württemberg Ralf Özkara: „Diese hinterhältige Attacke gegen unseren Parteifreund Eberhard Brett war brutal und perfide. Sie reiht sich ein in die große Zahl weiterer Angriffe gegen unsere Mitglieder und Wahlkämpfer. Es ist ein Skandal, dass die Politiker der Altparteien gegen diese massiven Behinderungen und Straftaten nichts unternehmen, sich noch nicht einmal davon öffentlich distanzieren. Im Gegenteil. Genau solche Taten sind zu erwarten, wenn der SPD -Vize Stegner dazu aufruft, das Personal der AfD zu attackieren. Auch die politische Klasse in Baden-Württemberg scheint das völlig in Ordnung zu finden. Bei linksmotiviertem Terror, schweigen die Altparteien. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es eine klammheimliche Freude über diese Form der Attacken gibt.“

Ko-Landessprecher Dr. Marc Jongen ergänzt:

„Mein Dank gilt der Polizei, die durch ihre schnelle und professionelle Arbeit schlimmere Folgen verhindert und die aus dem vermutlich linksextremen Spektrum stammenden Täter ermittelt hat. Diese werden sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten müssen. Wir wünschen unserem Parteifreund Eberhard Brett eine möglichst schnelle Genesung und vollständige Erholung von dem niederträchtigen Angriff. Die Regierenden in diesem Land stehen jetzt in der Pflicht, die allgemeine Hetze gegen die AfD zu unterbinden, anstatt sie stillschweigend zu begrüßen. Wer so handelt, macht sich mitschuldig am linksradikalen Terror gegen unsere Mitglieder, die nichts anderes getan haben, als ihre demokratischen Rechte wahrzunehmen.“

Pressekontakt: Martin Hess, Pressesprecher des Landesverbandes
E-Mail: presse@afd-bw.de

 

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

left Zurück zur Übersicht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


NEIN zum HEIM! Kein Asylantenheim in der Göppinger Karl-Schurz-Strasse!

calendar 16.04.2024 user KV Göppingen
Am kommenden Dienstag, den 16.04.2024 findet in 73037 Göppingen, Karl-Schurz-Strasse 25 eine Kundgebung statt. Hintergrund der Kundgebung ist die geplante Eröffnung eines Asylantenheim in der *Göppinger, Karl-Schurz-Strasse*. Dem AfD Kreisvorstand Göppingen ist durch Anwohner eine Zusammenkunft...
right   Weiterlesen

Bürgerdialog Donzdorf | Kommt vorbei!

calendar 11.04.2024 user KV Göppingen
Wir laden euch herzlich zu unserem Bürgerdialog in Donzdorf ein! Am Donnerstag, den 11. April 2024 ab 18:30 Uhr in der Stadthalle in Donzdorf. Redner werden Anton Baron MdL, Hans-Jürgen Goßner MdL sowie Tomasz Fröhlich, Michael Weller und Uwe Freiherr von Wangenheim sein.  
right   Weiterlesen

Osteraktion in Göppingen

calendar 31.03.2024 user KV Göppingen
In #Göppingen war der AfD Osterhase? unterwegs und beglückte die Kinder??. Die #Mainstreammedien ?/? werden später schreiben, die AfD provoziert mit menschengroßen Osterhasen. Wir und unsere Besucher hatten einen schönen Tag!
right   Weiterlesen

Lust auf mehr? Downloads

GRUNDSATZPROGRAMM der Alternative für Deutschland (PDF Download)

 

 

    

 

up