AfD BW | Kreisverband Göppingen

PM-Kreistagsfraktion an die NWZ: Umgang mit der Corona - Pandemie im Landkreis GP


Pressemitteilung der AfD-Göppingen zum Umgang mit der Corona-Pandemie im Landkreis GP:
Die Corona-Pandemie ist nicht mehr aufzuhalten. Entgegen der Meinung vieler Verharmloser, handelt es sich nicht um eine Art Grippe, die nicht weiter auffiele, wenn die Medien nicht darüber berichten würden. Vielmehr führt das Virus bei einer Vielzahl von Erkrankten zu einer schweren Lungenentzündung, welche nach aktuellem Kenntnisstand wahrscheinlich bleibende Schäden verursacht und bei ausbleibender Behandlung zum Tod führen kann. Richtig ist zwar, dass bei der absoluten Mehrheit der Krankheitsfälle kein tödlicher Verlauf zu befürchten hat, jedoch machen die Berichte aus Italien klar, dass die Versorgung schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt überlastet sein wird.
 
„Wir müssen alles dafür tun, die Krankheitswelle möglichst flach zu halten, da ansonsten viele Erkrankte sterben werden, weil sie nicht mehr versorgt werden können. Dazu ist jeder Einzelne aufgerufen, vorübergehend Kontakte zu vermeiden, wo es nur geht“, so der AfD-Kreisvorsitzende Simon Dennenmoser.
 Wie in der NWZ heute zu lesen war, empfiehlt das Gesundheitsamt einen Test auf eine Corona-Erkrankung nur dann, „wenn Symptome in Verbindung mit einem Aufenthalt in einem Risikogebiet oder Symptome und ein Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall vorliegen“.
Simon Dennenmoser äußert hierzu: „Um eine Corona-Ausbreitung in den Griff zu bekommen, ist es erforderlich, dass auch Kontaktpersonen von Erkrankten schnellst möglich getestet werden – nicht erst dann, wenn sie selbst Symptome zeigen. Der Landkreis Esslingen testet deutlich niederschwelliger. Dadurch decken sie nicht nur deutlich mehr Erkrankungen auf, sondern verlangsamen auch die Ausbreitung des Viruses. Der Landkreis Göppingen muss schnellstmöglich nachziehen und seinen Beitrag zur Eindämmung von Corona leisten, indem auch bislang sympthomfreie Kontaktpersonen getestet werden!“
 
Einen aufrichtigen Dank möchten wir an dieser Stelle aussprechen, an die Ärzte, das Pflegepersonal, und Rettungskräfte, die bereits jetzt unter Gefährdung der eigenen Gesundheit gegen die Corona-Pandemie ankämpfen!
Simon Dennenmoser, 16.03.2020
Vorsitzender der AfD-Göppingen
Kreisrat in der AfD-Fraktion Göppingen
 
 
Quelle NWZ:
 
https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/lk-goeppingen/corona-kreis-goeppingen-gesundheitsamt_-abstriche-nur-bei-symptomen-_-termin-noetig-44627562.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1584351679
Quelle Esslingen:
https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.corona-im-kreis-esslingen-drive-in-macht-viele-infizierte-ausfindig.95b81d81-5536-46d7-8414-9ac9e60510b4.html
 
 
 

 


Weitere Beiträge

LB H. Volkmann NWZ-Göppingen: Erinnerung an Georg Elser

09.07.2020
Zu Leserbrief NWZ-Göppingen: "Erinnerung an Georg Elser" vom 09. Juli 2020 Reflexartig reagieren die linken Leserbriefschreiber, Herr Bader und Herr Bauer, auf meinen Leserbrief vom 02.Juli 2020 und behaupten einerseits, dass ich Hindenburg verharmlose und Herr Bauer unterstellt mir sogar Menschenverachtung. Herr Bauer meint, er (...)

Livestream der Pressekonferenz Ihrer AfD-Landtagsfraktion mit Frau Dr. Alice Weidel am 7. Juli um 15 Uhr

07.07.2020
   https://www.facebook.com/AfDFraktionBW/live/ Pressekonferenz vom 7. Juli 2020 “Corona-Schadensersatzansprüche von Gewerbetreibenden” Referenten Dr. Alice Weidel MdB, Fraktionsvorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, stellv. Bundessprecherin der AfD, Landesvorsitzende der AfD Baden-Württemberg Bernd Gögel MdL, (...)

PM H. von Wangenheim / Kreisrat: Messerangriff -"Versprochene Stellen der Polizei schaffen"

05.07.2020
(...)

LB H. Ligendza an die NWZ-Göppingen: Zu LB H. Niess

04.07.2020
Leserbrief an die NWZ – Göppingen : Zum LB von H. Niess Heilige Einfalt, was läuft bei dem Mann schief? Der Kreisvorstand der Göppinger Linken, René Niess stellt in einem Leserbrief an die NWZ (Freitag, 03.Juli) klar, dass ein jeder der sein fast krankhaftes antifaschistisches Gedankengut nicht mitträgt, automatisch ein (...)

PM AfD-Gemeinderatsfraktion-Göppingen / Geppo-Stadtbote Nr.25 : Aufruf für mehr Demokratie

04.07.2020
(...)

LB Dieter Volkmann an NWZ-Göppingen; Stolpersteine für Salacher?

30.06.2020
Leserbrief vom 30.06.2020 an die NWZ-Göppingen: Zum Artikel in der NWZ-Göppingen: Stolpersteine für Salacher? Die SÖS, Ableger der Linken, will in Salach Stolpersteine für drei Salacher Bürger und die Umbenennung der Hindenburgstrasse. Diese Art des Schuldkultes braucht Salach nicht. Wer sich an diese 3 Salacher Bürger (...)

PM H. Gossner / Kreisverband / NWZ-Göppingen: Linker Mob greift friedliche Demonstranten an

29.06.2020
(...)

LB H. Bäurle NWZ-Göppingen: Jetzt bin ich gespannt --- zu dem Plünderungen / Zerstörungswut in Stuttgart

26.06.2020
(...)

Demo in Stuttgart am 28.06.2020 um 14 Uhr Zurück zum Rechtsstaat

26.06.2020
als Reaktion auf die unerträglichen Plünderungen und Angriffe auf die Polizei, die sich am Wochenende in Stuttgart ereignet haben, wollen wir Sie zur Teilnahme an einer öffentlichen Demonstration unter dem Motto "Zurück zum Rechtsstaat" am Sonntag, den 28. Juni 2020 ab 14.00 Uhr in der Stuttgarter Innenstadt (...)

Klaus Dürr, Mitglied des Landtags Baden-Württemberg, am Sonntag, 21.06.2020, verstorben

21.06.2020
Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde der AfD, der Landesverband der AfD in Baden-Württemberg betrauert den plötzlichen Tod unseres Parteifreundes Klaus Dürr (61 Jahre, Wildberg). Klaus Dürr war im Sommer 2013 in die AfD eingetreten. Bereits sehr früh begann er sich in der Partei zu engagieren. Insbesondere war seine (...)

Gewalttätige Ausschreitungen: Antifa & "Migrantifa" außer Kontrolle, Polizisten verletzt!

21.06.2020
Immer mehr Gewalt auf Deutschlands Straßen: Gestern Nacht kam es erneut zu Ausschreitungen durch Migranten in Stuttgart und im Prenzlauer Berg in Berlin mit Plünderungen und Angriffen auf die Polizei. Die tatsächlich gewalttätigen Migranten-Milieus gehören endlich überwacht, denn es handelt sich hierbei um eindeutig (...)

PM GP AfD Fraktion GR und Kreistag : Zum Kaufhof-Aus!

19.06.2020
PM der GP AfD-Fraktionen in Gemeinderat / Kreistag an die NWZ - Göppingen / KW 25-2020 Göppinger AfD-Fraktionen in Gemeinderat und Kreistag zum Kaufhof-Aus! Die Göppinger Gemeinde- als auch Kreisräte der AfD bedauern zutiefst die Schließung der Göppinger Kaufhof-Filiale. War und ist doch noch der Kaufhof in Göppingen (...)