Zu „Haseloff kippt BeitragsÂerhöhung“ vom 9. Dezember:
In Sachsen-Anhalt haben die Wähler eindeutig für eine CDU-AfD-Regierung gestimmt. Unerhört diese Ossis! Da blieb der Merkel-CDU keine andere Wahl, als mit den Splitterparteien SPD (11 Sitze) und Grüne (5 Sitze) eine Koalition einzugehen. Und nun will sich die CDU-Fraktion in Sachsen-Anhalt an den Koalitionsvertrag halten: Keine GEZ-Erhöhung. Die Demokratie, der Rechtsstaat ist in akuter Gefahr! Zudem kämpft die AfD seit Jahren gegen die Zwangsgebühren.
Rettung naht. Unser Innenminister Thomas Strobl, dessen Ehefrau Degeto-Geschäftsführerin (ARD) ist, gibt die Merkel-Richtung vor: Nie und nimmer mit der AfD. Auch die linken Grünen opfern sich selbstlos, „um in dieser schweren Situation das Land nicht einer in der Tendenz handlungsunfähigen CDU zu überlassen“. Die Grüne Claudia Roth läuft hinter einem Schild „Deutschland du mieses Stück Scheiße verrecke“ her. Diese Frau sitzt im Bundestag und ist Bundestags-Vizepräsidentin. Die Merkel-CDU wählt in Thüringen einen Linken zum Ministerpräsidenten und in Mecklenburg-Vorpommern eine Linksextreme ins Landesverfassungsgericht. Solche Retter braucht das Land.
Die Bürger zahlen jährlich 8000 Millionen für die Staatsvertragssender ARD, ZDF, Deutschlandradio. Über 70 Prozent der dort Angestellten wählen nach eigener Angabe links oder grün. Und genauso ist deren Berichterstattung und die der Presse. Die größte Oppositionspartei AfD wird in keine Talkshow eingeladen, politisch missliebige Personen werden an den medialen Pranger gestellt, zum Beispiel Vera Lengsfeld. Es ist nicht Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die Bürger umzuerziehen, einseitig zu berichten und links-grüne Propaganda zu senden.
R.D., Süßen